Wer bin ich?
Wer oder was bin ich eigentlich, und wo gehöre ich hin?
 
Sicher, ich weiß, wer ich hier bin, ich weiß, wie ich heiße - und ich weiß auch, wer ich in der Elfenwelt bin und welchen Namen ich dort trage. Zwei verschiedene Personen auf zwei Ebenen, so scheint es mir, die aber doch nur eine einzige Person sind.
Aber wer oder was ist denn nun diese eine Person?
 
Ich bewege mich problemlos in beiden Welten, und genauso problemlos ist für mich der Wechsel von einer Welt in die andere.
Ist es nun so, dass diese Welt hier real ist und die andere Welt hinter Nebeln verborgen und vielleicht nur ein Traum ist?
Oder ist die andere Welt real und diese Welt hier nur ein Traum?
Oder sind beide Welten real und ich existiere und bewege mich in beiden?
Oder, oder, oder....?
Bin ich vielleicht so etwas, was man als Wanderer zwischen den Welten bezeichnet?
 
Auf jeden Fall fühle ich mich dort drüben weit mehr zu Hause als hier. Hier bin ich irgendwie fremd, ich habe das Gefühl, im Grunde genommen gar nicht hierhin zu gehören.
Aber was mache ich denn dann hier? Was soll ich hier? Habe ich hier eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen? Fragen, auf die ich bisher noch keine befriedigende Antwort habe - und vielleicht auch niemals haben werde.
 
Doch bin ich der Meinung, dass, wenn es für mich an der Zeit ist, das alles zu wissen, dann werde ich es auch wissen - so wie es bisher immer war. Deshalb suche ich die Antworten auch nicht - sie werden von allein kommen, wenn die Zeit da ist.



Zurück